Witziges aus der Welt der Erotik
Stefan Schwarz liest am 16. Januar 2025 im CampHus.
Veranstaltungsort: CampHus
Prickeln und Witz, das passt durchaus zusammen. Den Beweis erbringt der Journalist und Autor Stefan Schwarz am Donnerstag, dem 16. Januar 2025, um 18 Uhr in der Wolf-Spillner-Bibliothek im CampHus Ludwigslust des Volkssolidarität Schwerin – Westmecklenburg e.V. in der Bürgermeister-Brandenburg-Straße 20.
Stefan Schwarz garantiert mit den schönsten Kolumnen aus der „Separée“ – zusammengefasst in seinem Werk „Umsonst Epilierte aller Länder, vereinigt Euch!“ – nicht jugendfreie Streifzüge durch die Weltgeschichte und Wissenschaft der Erotik. Die Lesung mit kulinarischer Begleitung wird zum Fest für alle Erwachsenen, die schon immer wissen wollten, wobei US-Vizepräsident Nelson Rockefeller seiner Sekretärin in den Rücken gefallen ist, wann der erste erfolgreiche Sexstreik stattfand, warum Frauen schneller Batterien in kleinen Geräten wechseln als Männer, wieso man bei Kopfschmerzen unbedingt Sex haben sollte, was eigentlich Gnadensex ist, warum sich Napoleons Gattin nicht waschen durfte, bevor er heimkam - und schließlich und überhaupt, warum die Männer so sind wie sind, obwohl sie doch von Frauen geboren wurden!
Der Autor lebt in Leipzig und verfasst seit 2001 eine umjubelte Kolumne in der Monatszeitschrift „Das Magazin“. 2010 veröffentlichte Stefan Schwarz seinen ersten Roman „Hüftkreisen mit Nancy“, zuletzt erschienen mehrere Erfolge auf dem Buchmarkt, z.B. „Das wird ein bisschen wehtun“, „Die Großrussin“ und „Der kleine Gartenversager“. Seine Lesungen genießen längst Kultstatus.
Für die Lesung mit kulinarischer Begleitung am 16. Januar 2025 können ab sofort Karten reserviert werden unter camphus_at_vs-swm.de oder unter Tel. 0 38 74 - 66 99 030.
Eintritt: 15 Euro