Camphus – die Außenhülle wächst

Blogeintrag #3

Es geht in großen Schritten voran. Die Erdarbeiten sind abgeschlossen und die Bagger sind den Kränen gewichen. War vor vier Wochen nur das Fundament zu erkennen, steht nun schon die erste Etage. Auf dem Bild zu sehen: der Restaurantbereich.

Wir freuen uns auf die weiteren Etagen! Und alle weiteren Blogeinträge finden Sie hier.

Camphus – Zusammenleben mehrerer Generationen

Eine Wohnanlage für mehrere Generationen. Das ist das Vorhaben „Camphus". Es entstehen alters- und familiengerechte Wohnungen. Eine Kita und eine Tagespflege mit 18 Plätzen werden in direkter Nachbarschaft zueinander erbaut. Praxisräume für Physio- und Ergotherapeuten sowie Logopäden werden zur Verfügung stehen. Offene Räume zum Zusammenkommen sollen entstehen. Das Wohnprojekt schafft einen Raum, in dem ein generationenübergreifender Alltag gelebt werden kann, ohne Einsamkeit. Alte wie junge Menschen sollen zusammenleben und sich wohlfühlen – jeder nach seinen eigenen Bedürfnissen. Ein Ort mit viel Platz für Gemeinschaft und buntes Leben. Den Entstehungsprozess wollen wir auf unserer Webseite und auf Facebook dokumentieren.

Veröffentlicht am: 26. Mai 2021