Spring ins Erwachsenenleben!

Du bist kein Kind mehr, aber auch noch nicht so richtig erwachsen. Du spürst, dass sich etwas verändert, kannst es aber nur schwer in Worte fassen. Du beschäftigst Dich mit völlig neuen Fragen: Wer bin ich? Was will ich? Was bringt die Zukunft? Du wirst erwachsen!

Jugendliche wie Du stehen mit 13, 14 oder 15 Jahren an der Schwelle von der Kindheit ins Erwachsenenleben. Damit dieser Schritt unvergesslich wird, bietet die Volkssolidarität die Jugendweihe in Ludwigslust, Dömitz, Grabow und Zarrentin an.

Mehr als nur ein Festakt

Die Feststunde ist dabei nur der Höhepunkt einer mehrmonatigen Vorbereitung. Du erlebst mit Deinen Eltern nicht nur ein liebevoll gestaltetes, modernes Programm, sondern lernst auch unterschiedliche Facetten des Erwachsenseins kennen, erhältst neue Einblicke in Politik und Gesellschaft und wirst perfekt auf die Feierlichkeit vorbereitet.

Jugendlich, sympathisch und festlich

Die Jugendweihe des Volkssolidarität Schwerin - Westmecklenburg e.V. verbindet einen mehr als 160 Jahre alten Ritus mit jugendlicher Frische und macht so Lust aufs Erwachsenenleben.

Zu Besuch im Bundestag

Jugendweiheteilnehmerinnen und -teilnehmer gewannen Einblicke ins Parlament.

berlin2024
Volkssolidarität SWM/flau

Am 1. Februar 2024 besuchten 40 der diesjährigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Jugendweihe beim Volkssolidarität Schwerin - Westmecklenburg e.V. den Bundestag in Berlin. weiterlesen »

Jugendweihe-Büro
Katja Reimers
Bürgermeister-Brandenburg-Straße 20 Ludwigslust 19288

Telefon: Dienstag und Donnerstag 9 bis 14.30 Uhr unter 0151 - 42 420 695

E-Mail: jugendweihe_at_vs-swm.de