Schulsozialarbeiter (m/w/d) in Stralendorf

Für das Gymnasiale Schulzentrum „Felix Stillfried“ in Stralendorf sucht die Volkssolidarität Südwestmecklenburg e.V. kurzfristig zwei staatlich anerkannte

Sozialpädagogen (m|w|d)

für 35 Stunden bzw. für 30 Stunden pro Woche.

An der Schule ist Schulsozialarbeit anerkannt und etabliert. Lehrer*innen, Eltern und Schüler*innen schätzen es sehr, eine staatlich anerkannte Fachkraft an ihrer Seite zu haben, die sie berät, betreut bzw. begleitet.

Ihre Aufgaben:

• Unterstützung der Schüler*innen in ihrer Entwicklung und ihrem Lernprozess
  • Organisation und Betreuung verschiedener sozialer Projekte
  • Unterstützung der Kommunikation zwischen Lehrer*innen, Schüler*innen und Eltern
  • Begleitung des Schulalltags

Ihr Profil:

• abgeschlossenes Studium mit anerkannter sozialpädagogischer Qualifikation zur/zum staatlich anerkannten Sozialpädagog*in bzw. einen Bachelor of Arts / Fachbereich soziale Arbeit

Wir bieten:

• einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • gesicherte Vergütung (Das Gehalt orientiert sich an TV-L Gruppe 8-9.)
  • eine individuelle Urlaubs- und Dienstplanung
  • volle soziale Absicherung
  • spezielle Angebote des Vereins wie ein betriebliches Gesundheitspaket und Altersvorsorge.

Übrigens: Unsere Mitarbeiter*innen sind unsere Stärke! Sie sind es, die durch ein hohes Maß an Empathie, Engagement und fachlicher Kompetenz unseren hohen Qualitätsanspruch gewährleisten. Deshalb stehen wir für eine mitarbeiterorientierte und -freundliche Führung. Die Förderung der Mitarbeiter*innen in ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung ist für uns ein selbstverständliches Ziel unserer Personalentwicklung.

Haus der Volkssolidarität - Geschäftsstelle
Holger Mieth (Geschäftsführer)