In der Kita „Abenteuerland“ in Neu Kaliß erleben Krippen- und Kindergartenkinder die ersten großen Abenteuer ihres Lebens. Hier entdecken sie ihre Welt auf ihre Weise, entwickeln Ideen, forschen spielerisch, tüfteln und denken so quer, wie es ihnen gefällt. Für die Erlebnisse müssen sich die Kleinen auch regelmäßig stärken.

Der Volkssolidarität Schwerin – Westmecklenburg e.V. sucht für die Kita „Abenteuerland“ in Neu Kaliß zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten

Hauswirtschafter oder eine Küchenhilfe (m/w/d)

in Teilzeit (30-35 Std./Woche) oder in geringfügiger Beschäftigung (Mini-Job).

Ihre Aufgaben

• Zubereitung von Frühstück und Vesper, die hohen ernährungsphysiologischen und geschmacklichen Standards entsprechen
  • Ausgabe des angelieferten Mittagessens
  • Wareneingangs- und Lagerkontrollen sowie Sicherstellung der Einhaltung von Hygiene- und Arbeitssicherheitsvorschriften laut Reinigungsplan (HACCP)
  • Unterstützung bei der Erstellung von Speiseplänen
  • Reinigung des gesamten Küchen- und Lagerbereiches (z.B. Geschirrspülen, Reinigung der Arbeitsflächen u.v.a.m.)

• Kenntnisse im HACCP-Konzept
  • selbstständiges und strukturiertes Arbeitsverhalten
  • gepflegtes Erscheinungsbild, gute Umgangsformen sowie freundliches Auftreten
  • gegenseitige Unterstützung
  • Serviceorientierung
  • respektvoller und herzlicher Umgang mit Kindern, Mitarbeiter*innen und Kolleg*innen
  • Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig zu arbeiten

• ein familiäres Arbeitsklima
  • einen verantwortungsvollen und sicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • Gehalt nach Tarif (PATT)
  • einen modern eingerichteten Arbeitsplatz mit sehr guter Ausstattung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Teilnahme an JobBike

Bewerben Sie sich jetzt vorzugsweise per E-Mail unter bewerbung_at_vs-swm.de!

Jetzt bewerben!
Ulrike Haak