Erzieher (m/w) für unsere Kita in Groß Laasch

Sie haben ein sonniges Gemüt, ein Herz für Kinder und arbeiten gern in einer familiären Kita? Dann sind Sie bei uns richtig.

Wir suchen ab sofort eine/n staatlich anerkannte/n Erzieher/in für unsere Kita „Laascher Strolche" in Groß Laasch. Berufserfahrung ist keine Voraussetzung.

Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag, gesicherte Vergütung und volle soziale Absicherung, eine individuelle Urlaubs- und Dienstplanung, ein gemeinsam definiertes Einsatzgebiet sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Das sind wir:

Sonnengelb empfängt die Kita-Villa aus dem Jahr 1930 in Groß Laasch ihre kleinen Bewohner jeden Morgen ab 6 Uhr. Egal ob Krippenknirpse oder Kita-Kinder – in dem einladenden Gemäuer haben mehr als 50 „Laascher Strolche“ Platz. Wer über die Schwelle schreitet, betritt eine fröhliche Kinderwelt. Hier haben die Lütten das Sagen. Als kleine Akteure bestimmen sie ihren Alltag selbst mit, z. B. bei Kinderkonferenzen.

Gleich nebenan tummeln sich nachmittags mehr als 20 Hortkinder im 2005 errichteten Anbau. Wenn die fertigen Hausaufgaben für die Schule im Ranzen verschwunden sind, spielen, basteln oder entspannen die Großen. Lacht draußen die Sonne, geht es raus in den Garten, auf den Spielplatz oder auf Erkundungstour in den nahegelegenen Wald. Außerdem nehmen wir regelmäßig am Projekt „Haus der kleinen Forscher“teil und sind auch zertifiziert.

So oft es geht, verbringen alle Strolche ihre Zeit an der frischen Luft. Dabei werden sie auf dem weitläufigen Gelände oder im nahegelegenen Forst zu neugierigen Forschern, wissbegierigen Entdeckern oder tapferen Abenteurern. So lernen sie ihre Grenzen kennen, entwickeln ein Umwelt- und Naturbewusstsein, entdecken Werte und begreifen, wie sie mit Kritik und schwierigen Situationen umgehen.

Das wünschen wir uns von Ihnen:
Sie sollten Spaß an hochwertiger, pädagogischer Arbeit und Freude an abwechslungsreicher Tätigkeit mitbringen. In der Kindertagesstätte „Haus Sonnenschein“ freuen wir uns auf Mitarbeiter mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum/r staatlich anerkannten Erzieher/in. Idealer Weise verfügen Sie über erste Erfahrungen in den Bereichen Elementar, Krippe und Hort. Wir nehmen aber auch gern Berufsanfänger/innen.

Bei uns werden Kinder im Alter von einem Jahr bis zu zehn bzw. elf Jahren (Klasse 4) betreut. Wir erwarten neben Ihrer fachlichen Qualifikation, Freude und Engagement in der Bildung und Erziehung sowie Betreuung von Kindern in Tageseinrichtungen. Konstruktive Zusammenarbeit im Team setzen wir genauso voraus wie Erziehungspartnerschaft mit den Eltern der von uns betreuten Kinder sowie die Kooperation mit Schulen und Fachdiensten.