Erzieher (m/w/d) für unsere Kita in Boizenburg

Sie haben ein sonniges Gemüt, ein Herz für Kinder und arbeiten gern in einer familiären Kita? Dann sind Sie bei uns richtig.

Wir suchen ab sofort staatlich anerkannte Erzieher (m/w/d) für unsere Kita „Haus Sonnenschein“ in Boizenburg. Berufserfahrung ist keine Voraussetzung.

Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag, gesicherte Vergütung und volle soziale Absicherung, eine individuelle Urlaubs- und Dienstplanung, ein gemeinsam definiertes Einsatzgebiet sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Das sind wir:

In unserer Kita „Haus Sonnenschein“ spielen, forschen und experimentieren 100 Kinder im Alter von drei Monaten bis 12 Jahren. Zentral gelegen im Boizenburger Stadtteil Siedlung und nahe des Stadtwaldes befinden sich Krippe, Kindergarten und Schulhort sowie eine sozialpädagogische Betreuung im Hort.

Unsere Kita besticht mit hellen, großzügigen Gruppenräumen, die alle einen direkten Zugang zum Garten haben. Dort finden die Kinder viel Platz zum Spielen z. B. auf dem Baumhaus. Bei schlechtem Wetter gibt es für die Lütten im Kreativraum, Snoezelraum, im großen Gruppenraum und in der Infrarotwärmekabine immer etwas zum Spielen oder einen Platz zum Ausruhen.

Durch themenbezogene Projekte machen wir die Kinder vertraut mit ihrer unmittelbaren Umwelt, der Natur und allem was sie umgibt. Zur Grundschule "An den Eiche" ist es nur ein Katzensprung, etwa zwei Sprünge zur Allgemeinen Förderschule.

Das wünschen wir uns von Ihnen:
Sie sollten Spaß an hochwertiger, pädagogischer Arbeit und Freude an abwechslungsreicher Tätigkeit mitbringen. In der Kindertagesstätte „Haus Sonnenschein“ freuen wir uns auf Mitarbeiter*innen mit einer abgeschlossenen Ausbildung zur/zum staatlich anerkannten Erzieher*in. Idealer Weise verfügen Sie über erste Erfahrungen in den Bereichen Elementar, Krippe und Hort. Wir nehmen aber auch gern Berufsanfänger*innen.

Bei uns werden Kinder im Alter von einem Jahr bis zu zehn bzw. elf Jahren (Klasse 4) betreut. Wir erwarten neben Ihrer fachlichen Qualifikation, Freude und Engagement in der Bildung und Erziehung sowie Betreuung von Kindern in Tageseinrichtungen. Konstruktive Zusammenarbeit im Team setzen wir genauso voraus wie Erziehungspartnerschaft mit den Eltern der von uns betreuten Kinder sowie die Kooperation mit Schulen und Fachdiensten.

Jetzt bewerben!
Ulrike Haak