Stralendorf: Kita "Regenbogen"

Herzlich willkommen in unserem Kinderparadies. Ob auf dem weitläufigen Spielplatz oder im kinderfreundlichen Gebäude - in der Stralendorfer Kita „Regenbogen“ erleben Knirpse, Kita- und Hort-Kinder jeden Tag kleine und große Abenteuer. Erfahrene Erzieher(innen) begleiten die Mädchen und Jungen durch ihren Kita-Alltag, lassen ihnen dabei aber viele Freiheiten.

Jeder lernt vom Anderen

Das Schöne: Hier lernen nicht nur die Erzieher(innen) von den Kindern, die Erwachsenen lassen sich auch von den Mädchen und Jungen inspirieren. Dazu gibt es fachliche Begleitung, die auch die gleichbleibende Qualität sichert. So entwickeln sich alle im "Regenbogen" stetig weiter, lernen voneinander und haben dabei viel Spaß.

Seit 1974 am Standort

Übrigens: Viele Eltern haben noch Kindheitserinnerungen an unser kleines Paradies, weil sie hier schon eigene Abenteuer erlebt haben. Uns gibt es immerhin schon seit dem Jahr 1974. Mit der Zeit haben wir viel bewegt. Schauen Sie doch einfach vorbei...

Aktuelles vom "Regenbogen"

Kritik an dualer Ausbildung

„Staatlich geprüfte Fachkraft für Kindertageseinrichtungen“: Fachberaterin Heike Stein-Dietrich wünscht sich mehr Unterstützung vom Land

Für Heike Stein-Dietrich gibt es keine Erzieher erster und zweiter Klasse. Die Fachberaterin des Kreisverbandes der Volkssolidarität Südwestmecklenburg kümmert sich um Fortbildungen bei Erziehern und vieles mehr innerhalb der fünf VS-Kitas in der Region. Dazu zählt auch die Pampower Kindertagesstätte „Bremer Stadtmusikanten“. weiterlesen »

Stralendorf: Kita „Regenbogen“
Katrin Kort
Dorfstraße 30b Stralendorf 19073

Telefon: 038 69 – 74 38

E-Mail: kita-stralendorf_at_volkssolidaritaet.de

Erzieherjobs: Wir suchen Dich!

Die Volkssolidarität Südwestmecklenburg betreut in fünf Kindertagesstätten mehr als 700 Kinder. Eine betriebseigene Fachangestellte unterstützt die Erzieher-Teams in allen Anliegen. Nun brauchen wir Verstärkung in Boizenburg, Groß Laasch, Neu Kaliß, Pampow und Stralendorf. Weiterlesen

Veranstaltungen