Schwerin: Kita „Mosaik"

Süße Düfte. Fröhliche Musik. Traumhafte Spiele. Eine bunte Kinderwelt erwartet die kleinen Besucher der Kita Mosaik in Schwerin. Die Kinder spielen, musizieren und experimentieren stets in einem lebendigen und aktiven Miteinander. Das fördert Vertrauen und Zugehörigkeit.

In unserem Kita-Alltag dreht sich alles um Gesundheit und Wohlbefinden der Kinder. Dafür besuchen wir die hauseigene Infrarotkabine, entspannen regelmäßig, machen Kinder-Yoga unter Anleitung, schlafen bei Musik und Lavendelduft und vieles mehr.

Klein reingehen – groß rauskommen.

In ihrem Alltag erleben Kinder viele verschiedene Situationen, in denen sie lernen, begreifen und auch verinnerlichen. Wir nutzen diese Momente. Dabei halten wir uns in unserer Arbeit an den situationsorientierten Ansatz mit gesundheitsförderndem Profil. Mit unseren Jüngsten in der Krippe arbeiten wir nach dem Pikler-Konzept.

Gesundheit spielt bei uns eine sehr große Rolle. Bereits am Morgen beginnen wir mit einem abwechslungsreichen Kinderbuffet. Zweimal am Tag gibt es Obst und Gemüse. Dazu besuchen wir die Wärmekabine, vergnügen uns mit Wassertreten und bewegen uns oft und viel an der frischen Luft.

Unsere Qualifikationen

Das Wohl des Kindes steht bei uns ganz oben. Dazu unterstützen uns Eltern und Großeltern im Kita-Alltag so oft es geht. Wir arbeiten zudem eng mit verschiedenen Schweriner Einrichtungen zusammen.

Weihnachtsbasar

Am 2. Dezember 2023 in der Kita "Mosaik" in Schwerin

kita mosaik: weihnachtsbasar
Volkssolidarität SWM/flau