Lichterfest Stralendorf
Foto: Volkssolidarität SWM/KIta "Regenbogen"

Zauberhafte Momente

Kita "Regenbogen" in Stralendorf feierte Lichterfest

150 große und kleine Menschen feierten am Freitag, dem 11. November 2022, in Stralendorf ein großes Lichterfest, organisiert von der Kita „Regenbogen“ des Volkssolidarität Südwestmecklenburg e.V..

„Nachdem wir für unserer Sommerfest wetterbedingt zwei Anläufe brauchten, freuten wir uns natürlich besonders über bestes Wetter zu diesem Anlass“, fasste Kita-Leiterin Franziska Bölkow zusammen.

Vor dem großen Laternenumzug durch die Gemeinde stärkten sich die Besucherinnen und Besucher mit Tee, Bratwurst und Sandwiches auf dem Kita-Gelände. Der gesamte Hof war mit bunten Lichterketten geschmückt, und Feuerschalen sorgten für eine stimmungsvolle Atmosphäre. Die Feuerwehr Stralendorf, die Polizei und das Ordnungsamt sperrten danach die Route für den großen Laternenumzug. „Insgesamt hatten wir ein wunderbares Fest mit tollen Begegnungen und zauberhaften Momenten“, so Franziska Bölkow.

Ein großes Dankeschön geht an das gesamte Kita-Team, den Elternrat, die Freiwillige Feuerwehr, die Polizei sowie das Ordnungsamt für die Organisation und die Unterstützung.