
Würdigung des freiwilligen Engagements
Lindengruppe Ludwigslust zeichnete verdiente Mitglieder mit der Ehrenamtskarte aus.
„Wir können mehr.“ Dieser motivierende Satz begleitete den Vorstand und weitere engagierte Mitglieder der Lindengruppe Ludwigslust des Volkssolidarität Schwerin – Westmecklenburg beim Parkfest am Alten Forsthof. Roswita Hauff, Vorsitzende der Ortsgruppe, verkündete bei ihrer Begrüßung der mehr als 120 Anwesenden schon ein paar der Überraschungen. Neben Kaffee, Kuchen und frisch Gegrillten standen nämlich auch ein paar Auszeichnungen auf dem Programm.
„Feiern wie diese sind ohne den unermüdlichen Einsatz unserer Helferinnen und Helfer nicht möglich. Und dieser erfolgt immer ehrenamtlich“, so Roswita Hauff. Aus diesem Grund war Angelika Lübcke von der MitMachZentrale Ludwigslust-Parchim aus Lübz nach Ludwigslust gekommen, um verdiente und engagierte Mitglieder der Volkssolidarität mit der Ehrenamtskarte auszuzeichnen. In den kommenden Jahren dürfen sie sich über Vergünstigungen überall im Bundesland bei Partnern dieses Projektes freuen.
Besonders bedankt sich die Lindengruppe bei der Firma Hinz, die es auch in diesem Jahr wieder möglich gemacht hat, dass alle Gäste auch Platz nehmen konnten. Sie brachten die Bierzeltgarnituren unentgeltlich vorbei.
Veröffentlicht am: 14. August 2025