Kindertag Kita Mosaik
Foto: Volkssolidarität SWM/I.Kohne

"Wasser marsch!"

Kindertag in der Kita "Mosaik" in Schwerin

Am Kindertag bereitet die Kita "Mosaik" den kleinen Gästen Jahr für Jahr ganz besondere Überraschungen. Die Erzieherinnnen widmeten sich akribisch und liebevoll der Vorbereitung. So standen Musik, Tanz und diverse Spiele auf dem Programm. Zwei Hüpfburgen und kleine Tipis waren extra aufgebaut worden.

Ein besonderes Highlight war der Besuch von zwei Feuerwehrmännern mit einem Feuerwehrauto der FFW Schlossgarten. "Wasser marsch!" hieß es dann auch, nachdem der Schlauch ausgerollt wurde. Aber auch die Handpumpe kam zum Einsatz. Die Kameraden der Feuerwehr wässerten gemeinsam Büsche und Bäume auf dem Außengelände, zum großen Spaß aller.

Die Kinder waren natürlich neugierig und hatten vielen Fragen zur Technik. Die Feuerwehrmänner ließen sich nicht lumpen und beantworteten alles. Zum Schluss durfte dann auch ins Feuerwehrauto geklettert werden. Geschafft, aber mit einem strahlenden Lächeln ging es dann zum Mittagessen.

Das Team der Kita "Mosaik" um Leiterin Ines Kohne dankt den Kameraden der FFW Schlossgarten für die gelungene Überraschung.

Veröffentlicht am: 06. Juni 2023