VS feiert Jugendweihe doch im Goldenen Saal

Am 1. Juni erhalten im Ludwigsluster Schloss rund 75 Jugendliche im Beisein von knapp 600 Besuchern ihre Weihe.

Ludwigslust - Jetzt also doch: Die Volkssolidarität Südwestmecklenburg kann die diesjährige Jugendweihe im Goldenen Saal des Ludwigsluster Schlosses feiern. So erhalten am 1. Juni in dem historischen Saal rund 75 Jugendliche im Beisein von knapp 600 Besuchern ihre Weihe.

„Die Entscheidung war für uns sehr unerwartet“, sagt Jugendweihe-Koordinatorin Jennifer Kluth. „Wir hatten schon mit einem Zelt am Schloss geplant.“

Der Betrieb für Bau und Liegenschaften Mecklenburg-Vorpommern hatte kurzfristig grünes Licht für die Jugendweihezeremonien der Volkssolidarität gegeben, weil sich die geplante Sanierung des Goldenen Saales verzögert.

„Für uns ein Glücksfall“, so Jennifer Kluth weiter. „Für den wir Schlossmuseumsleiter Jörg-Peter Krohn sehr dankbar sind.“

Jugendweihe-Büro
Jennifer (Jenny) Kluth
Am Alten Forsthof 8 Ludwigslust 19288

Telefon: 0 38 74 - 211 94
E-Mail: jugendweihe_at_vs-swm.de