trabbi
Foto: Volkssolidarität SWM/J.Jagel

Unterwegs im Trabbi XXL

Tagesgäste aus der Tagespflege CampHus und Bewohner der Demenz-WG fuhren in der riesigen Rennpappe durch Ludwigslust.

Benno Behncke ist Tagesgast in der Tagespflege CampHus des Volkssolidarität SWM e.V.. Immer wieder erzählte er von vielen Fahrten, die er mit einem XXL-Trabant durch die Lande bestritten hat.

Da kam dem Team um Pflegedienstleiterin Carolin Weber die Idee, die Geschichte wieder aufleben zu lassen. „Wir haben uns an den MC Ludwigslust gewandt, ob wir nicht mit dem riesigen Gefährt zu einer kleinen Rundtour durch Ludwigslust starten könnten“, erzählt Carolin Weber.

Gesagt, getan. Im September war es so weit. Große Aufregung machte sich im gesamten CampHus breit, als die Rennpappe in Extragroß vor dem Mehrgenerationenprojekt der Volkssolidarität parkte. Tagesgäste und Bewohnerinnen und Bewohner aus der Demenz-WG nahmen Platz, bevor es auf den Weg durch die Stadt Richtung Schloss ging.

„Wir wollten aus Erinnerungen an die Vergangenheit wieder die Gegenwart werden lassen. Und das ist uns auch gelungen“, sagt Carolin Weber.

Veröffentlicht am: 19. September 2023