Kita Mosaik Zoo
Die Vorschülerinnen und Schüler erlebten einen aufregenden Tag im Schweriner Zoo. Foto: Kita Mosaik

Tschüs, ihr Großen!

Vorschüler der Schneckengruppe der Kita Mosaik unternahmen einen Abschiedsausflug in den Zoo

So langsam rückt der Abschied vom Kindergarten näher. Die Vorschülerinnen und -schüler der Schneckengruppe in der Kita Mosaik werden im Sommer dieses Jahres zu Schulkindern. Um zum Ende des ersten großen Lebensabschnittes den kleinen "Großen" etwas ganz besonders zu bieten, organisierten die Erzieherinnen einen Ausflug in den Schweriner Zoo.

Mit guter Laune und gepackten Rucksäcken ging es los. Bei herrlichem Wetter beobachten die Kinder die vielen Jungtiere, die Riesenschildkröte beim Fressen und die Affenbande beim Toben. Das kleine Dik Dik wurde schnell der Liebling aller.

Beim Picknick und auf den Spielplätzen nahm sich die kleine Gesellschaft ausgiebig Zeit. Am besten war, dass alle erst nach der Mittagsruhe zurück in der Pilaer Straße waren - glücklich, aber auch ein klein wenig müde.

Karin Wilck

Gruppenerzieherin der Schnecken