Balancierbalken
Probe auf spitzen Zehen - die Kita-Kinder aus Boizenburg auf dem Balancierbalken. Foto: Kita "Haus Sonnenschein"

Training fürs Gleichgewicht

Kita "Haus Sonnenschein" hat wieder eine hölzerne Balancierstrecke

Die Arme ausstrecken, das Gleichgewicht halten und von einem Ende zum anderen balancieren: Die Kinder in der Kita "Haus Sonnenschein" ließen sich nicht lange betteln, die Probe aufs Exempel zu starten. Der alte Balancierbalken auf dem Außengelände war längst marode und musste entfernt werden. "Umso mehr freuten wir uns über die Spende der Sweet Tec GmbH aus unserer Stadt und sagen dafür: Vielen Dank. Damit konnten wir das Holz für eine neue Strecke bestellen", erzählt Doreen Missal, Leiterin der Kita. Inwischen wurden die verschieden hohen Holzbalken in die Erde versenkt und sofort getestet.

Jetzt üben die Kinder auf dem neuen Gerät spielerisch ihre Bewegungskoordination und lernen, ihre Balance zu halten.

Veröffentlicht am: 29. März 2022