spendenübergabe heldenmarsch
Silke Schotte von der Volkssolidarität nahm den Spendenscheck von Heldenmarsch-Organisator Christoph Konitzer (links) am 20. September 2024 am CampHus in Ludwigslust entgegen. Foto: Volkssolidarität SWM/flau

Spende übergeben

Volkssolidarität SWM wurde für den Versorgungsstand beim Heldenmarsch Ludwigslust an der Burg Neustadt-Glewe prämiert.

Schon im Vorfeld des 50-Kilometer-langen Heldenmarsches, der am 7. September 2024 in Ludwigslust startete und endete, hatte sich ein Team des Volkssolidarität Schwerin – Westmecklenburg e.V. bereiterklärt, einen Versorgungsstand zu betreuen.

Der Bewerbung des Sozial- und Wohlfahrtsverbandes wurde vom Organisationsteam entsprochen, und am 7. September 2024, bauten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem CampHus Ludwigslust, der Tagespfege Ludwigslust und der Schweriner Begegnungsstätte „Quartier Friedrich’s“ den Stand auf. Das Team vom Bistro „Kümmken“ hatte zusätzlich – in weiser Voraussicht auf den sehr heißen Wandertag – eine kalte Gurkensuppe und kleine Portionen mit Milchreis zubereitet.

Am Tag der offenen Tür wurden Einsatz und Mühe belohnt. Heldenmarsch-Organisator Christoph Konitzer kam vorbei und brachte einen Scheck mit einer Spende für den Volkssolidarität Schwerin – Westmecklenburg e.V. mit, den CampHus-Managerin Silke Schotte entgegennahm.

Veröffentlicht am: 02. Oktober 2024