Klettergerüst Kita
Foto: Volkssolidarität SWM/flau

Rutschen, toben und klettern

In der Kita "Mosaik" in Schwerin wurde am 1. September 2023 eine neue Spielkombination eingeweiht.

Clown Momo zog am 1. September wieder einmal lärmend durch die Kita „Mosaik“, eine Einrichtung des Volkssolidarität SWM e.V.. Spätestens dann wissen die Kita-Kinder. Es passiert etwas.

Dementsprechend aufgeregt stellten sie sich um die neue, große Spielkombination auf dem hauseigenen Spielplatz auf. „Die Stadt Schwerin hat uns recht kurzfristig ein großes sechseckiges Spielgerät zum Klettern und Rutschen finanziert, das wir heute nach so kurzer Zeit schon einweihen können“; kündigte Kita-Leiterin Ines Kohne stolz an.

Zu dem Anlass hatten sich viele Gäste angesagt. Holger Mieth, Geschäftsführer der Volkssolidarität SWM war zu Gast, ebenso Elke Buchheister von der Stadt Schwerin und Vertreterinnen des Elternrates.

Elternratsvorsitzende Melanie Holländer war begeistert: „Dass das jetzt alles so schnell ging, zeigt, dass die Mühlen doch nicht immer langsam mahlen. Die Kinder können das jetzt vor dem Winter noch ausgiebig nutzen.“

Clown Momo musste natürlich als Erster auf den Turm klettern und wieder hinunterrutschen, angefeuert durch die Kita-Kinder.

Veröffentlicht am: 01. September 2023