Foto: Volkssolidarität SWM/Tagespflege Gadebusch

Ostern in Gadebusch

Die Tagespflege Gadebusch war mit dem Osterhasen unterwegs.

Am 6. April stand in der Tagespflege Gadebusch ein ganzer Tag im Zeichen des Osterfestes. Nach einem schönen gemeinsamen Frühstück mit bunten Eiern und selbst gemachtem Eiersalat kam der Osterhase vorbei. Und natürlich hatte er für alle kleine Geschenke und Süßigkeiten dabei.

Im Anschluss daran ging eine Gruppe Tagesgäste mit dem Osterhasen auf Tour durch die Rudolf-Breitscheid-Straße in Gadebusch. Sie schauten in der Verwaltung vorbei, besuchten dann das betreute Wohnen und danach das Pflegeheim. Überall wurden kleine Süßigkeiten verschenkt.

Der kleine Ausflug kam bei den Tagesgästen richtig gut an. So fanden sie es ganz toll, auch die anderen Einrichtungen der Volkssolidarität in Gadebusch mal von innen zu sehen und dort einige Leute zu erfreuen.

Nach ihrer Rückkehr in die Tagespflege machten sich alle gemeinsam mit "Hasi" auf die Suche nach dem Osternest. Am Nachmittag kam Ulrich Krüger aus dem betreuten Wohnen vorbei und sorgte mit seiner Musik für die perfekte Unterhaltung.

Veröffentlicht am: 17. April 2023