vorstand
Der neue Vorstand des Volksolidarität Schwerin – Westmecklenburg e.V. v.l.n.r.: Elke Ferner, Edelgard Fertyk, Jacqueline Bernhardt, Ulrich Howest, Elvira Kausch und Gerd Michalek. Foto: Volkssolidarität SWM/flau

Neuer Vorstand

Delegiertenversammlung am 6. Dezember 2023 im CampHus Ludwigslust

Neuer Name und neuer Vorstand: Erstmalig fanden sich am 6. Dezember 2023 die Delegierten zu ihrer großen Versammlung im CampHus Ludwigslust inklusive Wahl als Vertreterinnen und Vertreter des Volkssolidarität Schwerin – Westmecklenburg zusammen – auch wenn der obligatorische Rückblick auf Ereignisse des Volkssolidarität Südwestmecklenburg e.V. aus dem Jahr 2022 stattfand.

„Der neue Name bildet ab, dass wir inzwischen in einem noch größeren Einzugsbereich tätig sind. Die Volkssolidarität SWM ist nun – wie bisher – in den Altkreisen Hagenow und Ludwigslust aktiv, aber fortan auch in der Landeshauptstadt Schwerin und in Nordwestmecklenburg“, erklärte Geschäftsführer Holger Mieth den Anwesenden.

Im Fokus der Delegiertenversammlung stand die Wahl eines neuen, gemeinsamen Vorstandes. Einstimmig votierten die Delegierten für Jacqueline Bernhardt, Elke Ferner, Edelgard Fertyk, Elvira Kausch, Ulrich Howest und Gerd Michalek. Die Ministerin für Justiz, Gleichstellung und Verbraucherschutz Jacqueline Bernhardt führt weiter die Geschicke des Wohlfahrtsverbandes als Vorsitzende an. Unterstützt wird sie von ihren Stellvertreterinnen Edelgard Fertyk und Elvira Kausch.

Außerdem zeichnete die Volkssolidarität Schwerin - Westmecklenburg auf der Delegiertenversammlung ehrenamtlich aktive Mitglieder aus.

Wir gratulieren und danken allen für ihr Engagement.

Veröffentlicht am: 11. Dezember 2023