Foto: Juliane Fuchs

Martinsmarkt lockt zum Alten Forsthof

Volkssolidarität lädt am 23. November zum vorweihnachtlichen Fest in Ludwigslust ein

Am Alten Forsthof in Ludwigslust gehts rund: Karussell, Handwerker-Werkstätten, Händlerbuden und Spanferkel-Grill sorgen am Sonnabend, 23. November, von 11.30 bis 15.30 Uhr wieder für ein vorweihnachtliches Treiben. Damit lädt die Volkssolidarität Südwestmecklenburg wieder Kinder, Eltern und Großeltern zu einem bunten Fest ein. Am und im Haus der Volkssolidarität, Am Alten Forsthof 8. Der Eintritt und das kleine Kettenkarussell sind kostenfrei.

Wärmen Feuerschale und Heizlüfter von außen, so wärmen Glühwein und Heißgetränke erwachsene Besucher von innen. Und für das leibliche Wohl gibt es Spanferkel, Crêpes, Bratwurst, Schmalzstullen und selbst gebackenen Kuchen.

Übrigens gilt der heilige Martin (316-397) als Schutzheiliger der Hilfsbedürftigen und Kinder. Schon im Mittelalter hatten sich die Bauern noch vor Wintereinbruch auf dem Martinsmarkt mit den wichtigsten Dingen des täglichen Bedarfs wie Schuhe, Kleidung und Werkzeug eingedeckt. Auch auf dem Martinsmarkt am Haus der Volkssolidarität gibt es so kurz vor der Adventszeit noch Nützliches, Schmückendes und Schmackhaftes für die ganze Familie.

Veröffentlicht am: 18. November 2019