Maifest Tagespflege LWL
Die Tagesgäste feierten mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den Mai. Foto: Volkssolidarität SWM/R.Bolt

Maifest mit vielen Überraschungen

Tagespflege "Am Alten Forsthof 8" in Ludwigslust feierte den Wonnemonat

Das Team der Tagespflege Ludwigslust der Volkssolidarität Südwestmecklenburg e.V. startete mit den Vorbereitungen schon in der letzten Aprilwoche des Jahres. „Unser Haustechniker brachte wie immer ein kleines Maibäumchen vorbei, das wir mit unseren Gästen mit bunten Bändern schmückten“, erzählt Leiterin Frauke Dohrmann.

Am Donnerstag, dem 5. Mai 2022, startete das diesjährige Maifest, mit voller Vorfreude auf einen wundervollen Tag. Dieser Tag begann mit einem von den Mitarbeitern vorbereiteten liebevollen und üppigen Buffet. „Als wir die vielen Leckereien sahen, haben wir schon sehr gestaunt, was die Belegschaft für uns hier gezaubert hat. Und es hat alles vorzüglich geschmeckt“, freute sich Tagesgast Babara Becker

Und zu einem Maifest gehört noch Vieles mehr, Es wurde getanzt, geschunkelt und ausgelassen mitgesungen zu altbekannten Liedern. „Mit diesen schönen Gedanken an unser Fest gehe ich heute Abend zu Bett und lasse den Tag mit einem Lächeln Revue passieren“, schwärmte Christa Küchmeister.