Foto: Canva

Liederabend up Platt

Liedermacher Wolfgang Kniep und Sängerin Anke Gohsmann stehen im Alten Forsthof auf der Bühne

Im Alten Forsthof wird Platt geschnackt und gesungen. Liedermacher Wolfgang Kniep und Sängerin Anke Grohsmann bereiten allen Kulturhungrigen am Dienstag, 10. März, ab 19 Uhr einen niederdeutschen Abend. Die Volkssolidarität Südwestmecklenburg öffnet den Großen Saal des historischen Gebäudes, Am Alten Forsthof 8, für das Duo und sein Publikum.

Seit dem Jahr 1976 fühlt sich Wolfgang Kniep im Niederdeutschen zu Hause. So sehr, dass er sich 1988 als freischaffender Liedermacher und plattdeutscher Autor selbstständig machte. Schon damals arbeitete der studierte Lehrer an mehreren Büchern und Heften der Wittenburger Lyrikerin Ursula Kurz mit, vertonte ihre Gedichte und gab mit ihr das Buch „Du un ick“ heraus. Wolfgang Kniep schrieb mehrere Bücher und wurde im Radio unter anderem mit „Knieps Tierleben“ bekannt.

Karten für den niederdeutschen Abend gibt es bei Ina Böhringer unter Telefon: 0 38 74 – 570 32 18.

Veröffentlicht am: 01. März 2020