Lichterfest TP GDB
Foto: Volkssolidarität SWM/Tagespflege Gadebusch

Lichterfest

Tagespflege Gadebusch feierte mit ihren Tagesgästen.

Traditionell organisiert das Team der Tagespflege Gadebusch des Volkssolidarität Schwerin – Westmecklenburg e.V. im November ein Lichterfest. Die Einrichtung wird dafür extra besonders liebevoll geschmückt und beleuchtet.

So wurden die Besucherinnen und Besucher in die richtige festliche Stimmung gebracht. Nach einer ersten Stärkung am liebevoll aufgebauten Frühstücksbuffet ging es auf die Terrasse, auf der Leiterin Friederike Hölgermann und ihr Team Glühwein ausschenkte und als Mittagessen über dem offenen Feuer gekochten Wikingertopf ausschenkten

Die Tagesgäste waren allesamt begeistert. "Es ist so schön, dass wir sowas nochmal erleben dürfen. Ich saß schon so lange nicht mehr an einem Feuer", erzählte Gerda Miske.

Zur Vesper ließen es sich alle an der großen Kaffeetafel bei Torte gutgehen und es wurde gemeinsam gesungen.

Veröffentlicht am: 28. November 2023