Krönung auf dem Maifest
Die Tagespflege Gadebusch feierte mit ihren Gästen den Wonnemonat.
Für hilfebedürftige Menschen in Gadebusch und Umgebung, die in ihren eigenen vier Wänden leben und leben wollen, aber Betreuung benötigen, sind die Angebote der Tagespflege Gadebusch des Volkssolidarität Schwerin – Westmecklenburg e.V. genau die richtigen.
„Wir verschönern unseren Tagesgästen den Alltag und geben ihnen die Unterstützung und die Geselligkeit, die sie benötigen und die ihnen guttut“, erklärt Friederike Hölgermann, Pflegedienstleiterin der Tagespflege Gadebusch.
Um den Besucherinnen und Besuchern besondere Erlebnisse zu ermöglichen, organisiert das Team regelmäßig unterhaltsame Veranstaltungen und Thementage. „Und was liegt im Wonnemonat näher, als ein Maifest zu feiern?“, so Friederike Hölgermann.
Gemeinsam wurde ein Frühstück mit Rührei und Dips gezaubert und verputzt, bevor es für alle an die Arbeit ging. Auf der Terrasse musste der Maibaum geschmückt werden. Jeder Tagesgast half mit und band bunte Bänder an den Baum. Danach
Jeder Gast half und brachte ein Band an den Baum. Danach mussten sich alle Gedanken darüber machen, wer aus ihren Reihen die Königinnen- bzw. Königswürde verdient hätte und die Namen auf einem Zettel in die Wahlurne werfen. Nachmittags wurde gekrönt. Gerda Miske und Michael Wendt gingen siegreich hervor. Und die frisch gekürte Maikönigin und der Maikönig ließen es sich nicht nehmen, gemeinsam ein Tänzchen auf dem Parkett der Tagespflege Gadebusch zu wagen.
Wer sich für einen Aufenthalt in der Einrichtung für sich oder seine Angehörigen interessiert, kann jederzeit gern unverbindlich einen Schnuppertag vereinbaren. „Einsamkeit gibt es bei uns nicht. Und Geselligkeit ist gerade im Alter so wichtig“, betont Friedrike Hölgermann.
Veröffentlicht am: 10. Mai 2024