QF - Fasching
Foto: Volkssolidarität SWM/M.Röstel

Konfetti und Karnevalshits

Im Quartier Friedrich's hatten die Gäste viel Spaß bei der diesjährigen Faschingsfeier

Die fünfte Jahreszeit wurde im Quartier Friedrich’s, der Schweriner Begegnungsstätte des Volkssolidarität Südwestmecklenburg e.V. in der Friedrich-Engels-Straße 38 zünftig gefeiert.

„Wir versuchen immer unseren Gästen Abwechslung zu bieten und da bot sich eine große Faschingsparty – endlich ohne Corona-Auflagen – natürlich an“, sagt Madlen Röstel, Leiterin der Begegnungsstätte auf dem Schweriner Dreesch.

Sie hatte die Schweriner Karnevalsgesellschaft „Winden“ eingeladen, deren Mitglieder gern vorbeischauten und waren ganz angetan von der guten Stimmung und dem vollen Haus. Nach der Begrüßung mit einer Polonaise begeisterten Gardetanz und Büttenrede der Karnevalisten das spaßbereite Publikum. Der Karnevalsverband spendete sogar seine eigentlich vereinbarte Gage für die Arbeit und weitere Pläne der Begegnungsstätte. "Dafür sind wir natürlich überaus dankbar", so Madlen Röstel.

Im Anschluss wurde zu stimmungsvollen Faschingshits getanzt und gefeiert.

Veröffentlicht am: 24. Februar 2023