Weihnachtsfeiern Kita Haus Sonnenschein
Foto: Volkssolidarität SWM/Kita "Haus Sonnenschein"

Kino, Kuchen und viele Geschenke

Die Weihnachtsfeiern der Hort- und Kita-Kinder im "Haus Sonnenschein"

Die Vorfreude aufs Fest ist bei den Kindern, die die Kita „Haus Sonnenschein“ des Volkssolidarität Südwestmecklenburg e.V. besuchen riesengroß. Das Team um Leiterin Doreen Missal hat den kleinen Besucherinnen und Besuchern gleich zwei Weihnachtsfeiern organisiert. Als erstes durften sich die Hortkinder mystisch und festlich einstimmen. Nach selbstgebackenem Kuchen und Knabbereien zelebrierten sie einen Kinonachmittag einer Vorstellung von „Hui Buh“. Ein paar Tage später waren die Kita-Kinder aus den Mäuse-, Hasen- und Füchsegruppen an der Reihe.

Sie empfingen den Weihnachtsmann mit zahlreichen Liedern und Gedichten. Und er hatte zahlreiche Geschenke im Gepäck. So freuten sich die Kinder über den Matschtisch für den Außenbereich sowie über kleine Überraschungen wie Bücher, Autos, Becherlupen und Spiele zur motorischen Förderung und zur Förderung des Mengenverständnisses.

Veröffentlicht am: 20. Dezember 2022