kita hso - picknickplatz
Foto: Volkssolidarität SWM/flau

Kinderwunsch erfüllt

Kinder aus dem "Haus Sonnenschein" in Boizenburg weihten neuen Picknickplatz in den "Eichen" ein.

Am Freitag, dem 7. Juni 2024, stand für die Füchse-Gruppe und die Erzieherinnen aus der Kita „Haus Sonnenschein“ des Volkssolidarität Schwerin – Westmecklenburg e.V. ein ganz besonderer Termin auf dem Progamm. An diesem Tag wurde ihnen ein ganz eigener Wunsch erfüllt. Pünktlich um 9:30 Uhr trafen sich Kita-Leiterin Doreen Missal, Erzieherin Kerstin Klug sowie Hannah, Malte, Ole und andere „Fuchs-Kinder“ in den „Eichen“ mit dem Bürgermeister Rico Reichelt und Mitarbeitern vom Bauhof zur Einweihung des neuen Picknickplatzes mitten in dem Boizenburger Waldgebiet.

„Wenn man unsere Fuchs-Kinder fragt, was sie so richtig gern mögen, bekommt man die Antwort: ‚In den Eichen toben und picknicken. Und jetzt können wir bei unseren Spaziergängen beides miteinander verbinden“, erzählte Kita-Leiterin Doreen Missal.

Bürgermeister Rico Reichelt, Bauhofleiter Steve Kaehler und dessen Mitarbeiter Rainer Robitzki sind stolz, den Kinderwunsch so schnell erfüllen zu können – hat der Bürgermeister von diesem erst Anfang April per Brief erfahren. „Die größte Herausforderung für uns war es, in der Kürze der Zeit Baumstämme zu organisieren“, erzählte Steve Kaehler.

Die Kita-Kinder probierten gleich mal aus, wie es sich auf den Baumstämmen sitzt und freuen sich auf künftige Besuche mit vollgepackten Rucksäcken und Körben. „Ich möchte besonders gern hier mit meinen Kita-Freunden Kuchen essen und Apfelschorle trinken“, hofft die sechsjährige Hannah.

Veröffentlicht am: 07. Juni 2024