Die Kita-Kinder in Boizenburg nutzen regelmäßig die Wärmekammer, um sich hier zu entspannen. Foto: Juliane Fuchs

Kinder suchen Verstärkung im "Haus Sonneschein"

Jetzt bewerben als staatlich anerkannte/r Erzieher/in in Boizenburg

Das sind wir:

In unserer Kita „Haus Sonnenschein“ spielen, forschen und experimentieren 100 Kinder im Alter von drei Monaten bis 12 Jahren. Zentral gelegen im Boizenburger Stadtteil Siedlung und nahe des Stadtwaldes befinden sich Krippe, Kindergarten und Schulhort sowie eine sozialpädagogische Betreuung im Hort.

Unsere Kita besticht mit hellen, großzügigen Gruppenräumen, die alle einen direkten Zugang zum Garten haben. Dort finden die Kinder viel Platz zum Spielen z. B. auf dem Baumhaus. Bei schlechtem Wetter gibt es für die Lütten im Kreativraum, Snoezelraum, im großen Gruppenraum und in der Infrarotwärmekabine immer etwas zum Spielen oder einen Platz zum Ausruhen.

Durch themenbezogene Projekte machen wir die Kinder vertraut mit ihrer unmittelbaren Umwelt, der Natur und allem was sie umgibt. Zur Grundschule "An den Eiche" ist es nur ein Katzensprung, etwa zwei Sprünge zur Allgemeinen Förderschule.

Das wünschen wir uns von Ihnen:

Sie sollten Spaß an hochwertiger, pädagogischer Arbeit und Freude an abwechslungsreicher Tätigkeit mitbringen. In der Kindertagesstätte „Haus Sonnenschein“ freuen wir uns auf Mitarbeiter mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum/r staatlich anerkannten Erzieher/in. Idealer Weise verfügen Sie über erste Erfahrungen in den Bereichen Elementar, Krippe und Hort. Wir nehmen aber auch gern Berufsanfänger/innen.

Bei uns werden Kinder im Alter von einem Jahr bis zu zehn bzw. elf Jahren (Klasse 4) betreut. Wir erwarten neben Ihrer fachlichen Qualifikation, Freude und Engagement in der Bildung und Erziehung sowie Betreuung von Kindern in Tageseinrichtungen. Konstruktive Zusammenarbeit im Team setzen wir genauso voraus wie Erziehungspartnerschaft mit den Eltern der von uns betreuten Kinder sowie die Kooperation mit Schulen und Fachdiensten.

Mehr über uns erfahren Sie auch im Internet unter

Sind Sie interessiert? Dann bewerben Sie sich noch heute! Wir freuen uns auf Sie! Vorzugsweise per E-Mail:

kita.hso_at_volkssolidaritaet-hagenow.de

Alternativ per Post: