Jugendweihe-Ludwigslust-2019
Foto: Angelika Lindenbeck

Jugendweihe: Neue Termine für Feierstunden stehen

Im August sind mehrere Feststunden in Grabow, Ludwigslust, Zarrantin und Dömitz organisiert

Die Aufregung ist groß. Die neuen Termine für die Jugendweihen stehen fest. Die ursprünglich für Mai und Juni geplanten Feststunden mussten wegen der Corona-Pandemie zunächst auf unbestimmte Zeit verschoben werden. „Wir hoffen nun, dass wir an den aktuellen Terminen festhalten können", sagt Katja Reimers, Koordinatorin der Jugendweihen bei der Volkssolidarität Südwestmecklenburg.

Mehr zu Jugendweihen bei der Volkssolidarität Südwestmecklenburg

Die neuen Termine für Jugendweihen im Jahr 2020:

• 08.08. - Schützenhaus Grabow
  • 15.08. - Schloss Ludwigslust
  • 22.08. - Kloster Zarrentin
  • 29.08. - Aula Schulzentrum Dömitz

Die Termine stehen unter Vorbehalt. Die Jugendweihe-Feststunden sind coronabedingt an Auflagen gebunden. Die Anzahl der Gästekarten pro Teilnehmer ist auf maximal vier Tickets beschränkt. Neu ist, dass nun auch Kleinkinder einen Sitzplatz benötigen.

„Es kann natürlich jederzeit zu kurzfristigen Änderungen und weiteren Einschränkungen kommen", sagt Katja Reimers.

Bei Fragen steht die Koordinatorin bereit. Am besten per Mail an jugendweihe_at_vs-swm.de. Telefonisch dienstags und donnerstags von 9 bis 14.30 Uhr unter der 0151-42420695.

Veröffentlicht am: 12. Juni 2020