Impfen
Dr. Michael Melullis (r.) war mit Spaß beim Impftermin der VS in Ludwigslust dabei, während die medizinische Fachkraft Andreas Takacs Jens Klüßendorf die Spritze verpasste. Foto: Volkssolidarität SWM/flau

Impfungen aufgefrischt

"Gemeinsam gegen Corona" - im Oktober in Hagenow und im November in Ludwigslust

Die vierte Welle ist in vollem Gange, die Volkssolidarität Südwestmecklenburg stellte sich aber erneut dem Kampf gegen Corona. Am Montag, dem 18. Oktober 2021, wurden knapp 200 Menschen in Hagenow mit der Auffrischungsimpfung versorgt; am Donnerstag, dem 25. November 2021, wurden mehr als 200 Leute "geboostert".

"Ungefähr 60 Prozent der Impfwilligen sind SeniorInnen aus unsere Einrichtungen wie der Tagespflege bzw. die unsere ambulante Pflege in Anspruch nehmen oder aktiv in der Vereinsarbeit mitwirken. 40 Prozent der frisch Geimpften kamen aus den Reihen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und deren Angehörigen"; erzählt Birthe Schubert, die beide Impftage in den Häusern der Volkssolidarität organisierte.