Vernissage G.Schulz
Foto: Volkssolidarität SWM/flau

"Ich male mit Licht."

Fotoausstellung "Bilder aus der Lewitz" mit Werken von Günther Schulz am 14. September 2023 im CampHus eröffnet.

Künste haben es Günther Schulz angetan: „Ich bewundere Menschen, die malen können oder Musik machen. Das alles kann ich nicht, aber die Fotografie ist für mich ein Medium für mich. Ich male mit Licht.“

Der ambitionierte Freizeitfotograf ist in ganz Mecklenburg-Vorpommern auf Motivsuche, aber die Lewitz hat es ihm besonders angetan: „Ich bin in Mecklenburg geboren und lebe seit Jahrzehnten im Landkreis Ludwigslust-Parchim. Die Lewitz liegt direkt vor meiner Haustür, da liegt es auf der Hand, dass ich meine Heimat immer wieder neu fotografisch entdecke“, erklärte Günther Schulz.

Am 14. September 2023 eröffnete er – musikalisch untermalt vom Duo JoMi – die Ausstellung „Bilder aus der Lewitz“ im CampHus Ludwigslust des Volkssolidarität SWM e.V. „Das ist ein ganz besonderer Ausstellungsort, denn hier gibt es Publikumsverkehr, nicht nur durch das Bistro „Kümmken“. Meine Bilder werden hier täglich gesehen“, sagte der Fotograf.

Die Vernissage lockte zahlreiche Gäste an, alle durchweg angetan von den Landschafts- und Tierfotografien. „Ich kenne Günther Schulz seit Jahren. Er kann nicht anders, er muss fotografieren. Aber ich staune immer wieder, wie vielseitig er ist“, erzählte Ausstellungsbesucher Reinald Heißner aus Ludwigslust.

Die Ausstellung „Bilder aus der Lewitz“ ist noch bis Jahresende im CampHus Ludwigslust der Volkssolidarität in der Bürgermeister-Brandenburg-Straße zu sehen.

Öffnungszeiten: täglich von 10 bis 16 Uhr, Eintritt frei

Veröffentlicht am: 15. September 2023