Gymnastikbälle Neu Kaliß
Johanna Enkisch brachte die gespendeten Gymnastikbälle zu den Kindern in die Kita "Abenteuerland". Foto: Volkssolidarität SWM/Kita "Abenteuerland"

Gymnastikbälle für die Kita

Kita "Abenteuerland" in Neu Kaliß erhielt neue Sportgeräte

Die Kita „Abenteuerland“ in Neu Kaliß – eine Einrichtung des Volkssolidarität Südwestmecklenburg e.V. – konnte sich kürzlich über fünf neue Gymnastikbälle freuen. Die ortsansässige Physiotherapie Künzler zeigte sich verantwortlich für diese Spende.

Die Kita-Kinder machten ihrer Begeisterung für die neuen Spiel- und Sportgeräte sofort Luft und probierten sie im hauseigenen Sportraum aus.

Johanna Enkisch, Tochter der Physiotherapieleiterin Andrea Künzler und Mutter von Kita-Kind Paula, brachte die Gymnastikbälle persönlich vorbei. Sie gab den Kindern erste Tipps, was man mit den neuen Sportgeräten machen kann. Kita-Leiterin Bärbel Kruse bedankt sich im Namen ihrer Kolleginnen und Kollegen für das Geschenk.

Veröffentlicht am: 06. Juli 2022