Frühlingsfest Wittenburg
Bauer Hellwig wusste die Gäste des Frühlingsfestes der Volkssolidarität bestens zu unterhalten. Foto: Volkssolidarität SWM/flau

Gute Laune mit Bauer Hellwig

Begegnungsstätte Wittenburg feierte Frühlingsfest

Es war die erste große Veranstaltung nach coronabedingter Pause, die das Team der Begegnungsstätte Wittenburg der Volkssolidarität Südwestmecklenburg e.V. auf die Beine gestellt hat. Am Dienstag, dem 17. Mai 2022, trafen sich knapp 50 Seniorinnen und Senioren im Landgasthof „Zur Mühle“ zum Frühlingsfest. „Wir gehen davon aus, dass wir jetzt wieder einmal im Monat eine Veranstaltung für Menschen aus Wittenburg und Umgebung organisieren“, kündigte Silke Kaehler, Leiterin der Begegnungsstätte an.

Beim Frühlingsfest stand Geselligkeit inklusive Mitschunkeln, Mitsingen und Mitlachen im Mittelpunkt. Nach dem Klönsnack bei Kaffee und Kuchen gab Bauer Hellwig zur Freude der Anwesenden seine Späße zum Besten.