Geselligkeit und Genuss
Der St.-Martins-Markt lockte zahlreiche Besucher zum CampHus Ludwigslust.
Alljährlich organisiert der Volkssolidarität Schwerin – Westmecklenburg e.V. den St.-Martins-Markt in Ludwigslust, in diesem Jahr am 8. und 9. November und zum zweiten Mal am und im CampHus Ludwigslust in der Bürgermeister-Brandenburg-Straße 20.
„Wir freuen uns, die dunkle Jahreszeit mit Gemütlichkeit und Trubel zu beginnen“, sagte CampHus-Managerin Silke Schotte von der Volkssolidarität. Gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen stellte sie einen Markt mit zahlreichen Ständen auf die Beine. Die zahlreichen Gäste ließen sich von Keksen und Lebkuchen, herbstlichen und weihnachtlichen Dekorationen, Handarbeiten, Holzkunst und vielem mehr handgemachten Besonderheiten in ihren Bann ziehen.
Oder ließen sich vom Team des Bistros „Kümmken“ mit Gegrilltem verwöhnen oder ließen sich mit hausgebackenen Kuchen und Torten von den Ortsgruppen der Volkssolidarität aus Rastow und Neustadt-Glewe und Kaffee nieder und klönten.
Am Freitag, dem 8. November 2024, kamen die Gäste am Nachmittag in den Genuss einer turbulenten Darbietung. Die Hummel-Gruppe aus der Kita „Bremer Stadtmusikanten“ aus Pampow kam vorbei und brachte mit Herbst- und Kinderliedern ordentlich Stimmung ins CampHus.
Veröffentlicht am: 12. November 2024