Frühstück unter der Trikolore
Die Tagespflege Gadebusch überraschte die Tagesgäste mit einem Thementag "Frankreich".
Die Begrüßung der Tagesgäste der Tagespflege Gadebusch fiel schon anders als sonst aus. Mit einem fröhlichen „Bonjour“ wurden sie bei ihrer Ankunft in der Einrichtung des Volkssolidarität Schwerin – Westmecklenburg e.V. in der Rudolf-Breitscheid-Straße in Gadebusch von Pflegedienstleiterin Friederike Hölgermann und ihren Kolleginnen willkommen geheißen. Erstmalig hatten sie einen Tag rund um Frankreich organisiert.
Die Räume waren mit französischen Flaggen, Luftschlangen und Wimpeln geschmückt. „Wir haben alle viel Freude daran, unsere Tagesgäste mit besonderen Aktionen zu überraschen. Und da die meisten keine weiten Reisen mehr unternehmen können, entführen wir trotzdem alle in eine kleine andere Welt“, erzählte Friederike Hölgermann.
In den Tag wurde mit einem üppigen französischen Frühstück gestartet – mit allem, was dazugehört: Croissants, Kaffeespezialitäten, Marmeladevielfalt und unterschiedlichen Käsesorten stärkten sich die Tagesgäste für die Erlebnisse der kommenden Stunden. Besonders gut kam eine mit Macarons verzierte Torte an.
Danach schaute die ehemalige Mitarbeiterin Doris Schenk mit einigen Freundinnen vorbei. Gemeinsam führten sie extravagante Kopfschmuckmodelle bei einer Hutmodenschau vor. Tagesgast Edith Hoch fühlte sich davon so inspiriert, dass sie als Hutmodel einsprang.
Veröffentlicht am: 06. September 2024