Frühjahrsputz Kita Mosaik
Foto: Volkssolidarität SWM/I.Kohne

Frühjahrsputz in Schwerin

In der Kita "Mosaik" wurde geharkt, geputzt, gepflanzt und gebaut.

Das Team der Kita „Mosaik“ des Volkssolidarität Südwestmecklenburg hatte zum Arbeitseinsatz gerufen – und alle halfen mit. Am Freitag, dem 5. Mai 2023, stand in diesem Jahr endlich wieder ein gemeinsamer Frühjahrsputz auf dem Plan. „Alle gemeinsam packen an, um das Außengelände unserer Kita zu verschönern“, freute sich Kita-Leiterin Ines Kohne.

Gemeinsam packten Eltern, Kinder und Kita-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter an und harkten, zupften Unkraut, pflanzten und fegten, was das Zeug hielt.

Die Kinder waren besonders aufgeregt, da an diesem Tag endlich ihr neues Spielhäuschen aufgebaut wurde. Dafür hatte der Elternrat eine erfolgreiche Spendenaktion über die Crowdfunding-Kampagne der WEMAG initiiert. Als das Haus stand, wurde es auch prompt von den kleinen Jungen und Mädchen erobert.

Veröffentlicht am: 09. Mai 2023