Lindengruppe Bundestag
Mitglieder der Lindengruppe Ludwigslust mit Ina Latendorf unter der Kuppel im Reichstagsgebäude. Foto: Bundesregierung / StadtLandMensch-Fotografie

Einblick ins Parlament

Lindengruppe Ludwigslust besuchte den Bundestag.

30 Mitglieder aus der Lindengruppe Ludwigslust – einer Ortsgruppe des Volkssolidarität SWM e.v. – sowie 20 Schüler*innen aus Hagenow reisten im September auf Einladung Ina Latendorfs nach Berlin und besuchten das Parlament. Neben der Besichtigung des Plenarsaals standen auch eine Diskussionsrunde mit der Bundestagsabgeordneten, ein Besuch der Reichstagskuppel, eine Stadtrundfahrt sowie ein Informationsgespräch bei der Rosa-Luxemburg-Stiftung auf dem Programm.

„Der Tag war super organisiert, perfekt für jeden politisch interessierten Menschen“, sagte im Anschluss Roswita Hauff, Vorsitzende der Lindengruppe Ludwigslust.

Veröffentlicht am: 20. September 2023