TP CH Sommerfest
Foto: Volkssolidarität SWM/flau

Ein Tag voller Überraschungen

Tagespflege CampHus feierte ein ereignisreiches Sommerfest

Über die Ausrichtung des diesjährigen Sommerfestes hatte sich das Team der Tagespflege CampHus des Volkssolidarität Südwestmecklenburg e.V. um Leiterin Carolin Weber im Vorfeld viele Gedanken gemacht. Sie wollten ihre Tagesgäste und deren Angehörige auf ganzer Linie überraschen.

Am Freitag, dem 9. Juni 2023, ging es kurz nach dem gemeinsamen Frühstück zum ersten Programmpunkt in den Sportraum des Aktivzentrums im CampHus. Dort wartete schon Alleinunterhalter Sebastian Krumm auf sein Publikum. Mit schmissigen Liedern und zahlreichen Witzen sorgte er für viel Gelächter und gute Laune.

Zum Mittagessen schmissen die Pflegekräfte den Grill an. Mit Bratwurst vom Rost und Kartoffelsalat bei bestem Sommerwetter stärkten sich die Tagesgäste unter freiem Himmel für die kommenden Programmpunkte.

Nach einer kleinen Mittagspause gesellten sich die Angehörigen der Tagesgäste zu der munteren Runde dazu – zum gemeinsamen Kaffeetrinken bei selbstgebackenem Kuchen. Zur Freude aller kamen die Cheerleader aus Grabow vorbei und führten ein kleines Programm auf.

„So ein schöner Tag“, freute sich Elke Schneider, die die Tagespflege CampHus seit diesem Jahr besucht. „Eigentlich komme ich immer nur mittwochs her, aber wenn es passt und unsere Leute schöne Veranstaltungen organisieren, bin ich auch außer der Reihe gern mit von der Partie.“

Veröffentlicht am: 12. Juni 2023