kita pampow - pferd
Foto: Volkssolidarität SWM/flau

Ein Pferd namens "Lina"

Kita "Bremer Stadtmusikanten" in Pampow gewann überraschend ein hölzernes Kita-Haustier

Dass man mit Überraschungen nicht rechnet, liegt in der Natur der Sache. Christian Klatt, Leiter der Kita „Bremer Stadtmusikanten“ des Volkssolidarität Schwerin – Westmecklenburg e.V. in Pampow, hat vor ca. zwei Wochen nicht gleich geglaubt, dass ein Anruf ernstgemeint sei. Am Telefon meldete sich das Landgestüt Redefin und teilte mit, dass die Kita in Pampow den Hauptpreis der Verlosung der Kindertagsfeier gewonnen habe – ein Holzpferd. „Man kennt ja Gewinnbenachrichtigungen, die keine sind“, erklärt er sein Misstrauen. Aber alles stimmte. Gestern lieferte Kristin Romanowski, Geschäftsführerin des Landgestüts, die gemeinsam mit Landwirtschaftsminister Till Backhaus die Kita „Bremer Stadtmusikanten“ als Gewinner aus ca. 100 Postkarten zog, das Holzpferd in Pampow ab. „Die Aktion mit diesem Hauptgewinn ist Teil unserer Initiative ‚Pferde für unsere Kinder‘, sagte Kristin Romanowski.

Die Kinder stürmten dann auch gleich voller Begeisterung zu ihrem neuen Kita-„Haustier“. Wem sie das Pferd zu verdanken haben, wissen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Volkssolidarität bis heute nicht. Auf der eingeworfenen Postkarte standen nur Name und Adresse der Kita sowie als Wunschname für das Pferd „Lina“. Den hat das Tier dann auch bekommen.

Veröffentlicht am: 20. Juni 2024