QF Flöten
Foto: Volkssolidarität SWM/flau

Durchs Tierreich und Europa

Sommerkonzert der Flötengruppe aus der Kita "Mosaik" im Quartier Friedrich's

Mit vier Jahren ist Ingrid das jüngste der Flötenkinder aus der Kita „Mosaik“ des Volkssolidarität Südwestmecklenburg e.V.. Das Nesthäkchen durfte sie trotzdem das Sommerkonzert des kleinen Kita-Orchesters in der Begegnungsstätte der Volkssolidarität Quartier Friedrich’s mit einer Strophe aus „Kinder, die Musik erklingt“ eröffnen. „Die Sommerkonzerte der Flötenkinder unter der Leitung von Burghild Brunzel sind für uns zu einer schönen Tradition geworden. Wir schätzen es, jungen Künstlern einen Raum zu geben“, sagte Holger Mieth, Geschäftsführer des Volkssolidarität SWM e.V. zur Eröffnung.

Burghild Brunzel hat auch in diesem Jahr das Programm für den großen Auftritt der kleinen Kinder zusammengestellt. Die Kinder entführten das Publikum musikalisch ins Tierreich und im Anschluss quer durch Europa. Ob im Solo, als Duo oder mit dem gesamten Orchester – im Quartier Friedrich’s erklangen z.B. Lieder über Käfer, Schmetterlinge, den Kuckuck bzw. musikalische Weisen aus Schottland, Frankreich und Tschechien.

Das Publikum im vollbesetzten Quartier Friedrich’s war begeistert und spendete viel Applaus.

Veröffentlicht am: 23. Juni 2023