TP CH Neustadt
Foto: Volkssolidarität SWM/J.Jagel

Die Umgebung erkunden

Nach einem Auflug zum Neustädter See plant die Tagespflege CampHus eine Tour auf der Elbe

Abwechslung im Alltag und gemeinsame Erlebnisse bietet das Team der Tagespflege CampHus seinen Tagesgästen. „Wir nutzen die Gelegenheiten und unsere Möglichkeiten, um die nähere Umgebung zu erkunden. Unsere oft pflege- und hilfebedürftigen Tagesgäste sind zum großen Teil nicht in der Lage, sich allein auf den Weg zu machen. In der Gemeinschaft und in Begleitung unseres Fachpersonals ist das aber gar kein Problem“, erklärt Carolin Weber, Pflegedienstleiterin der Tagespflege.

Nach einem Ausflug an den See in Neustadt-Glewe planen die Mitarbeiterinnen aus der Tagespflege CampHus und aus der Wohngemeinschaft für Menschen mit Demenz aus dem Mehrgenerationenprojekt des Volkssolidarität SWM e.V. in der Bürgermeister-Brandenburg-Straße 20 in Ludwigslust am Mittwoch, dem 9. August, den nächsten Ausflug. Mit dem Schiff starten sie in Dömitz auf die Elbe.

Da auf dem Boot noch Plätze frei sind, können sich Seniorinnen und Senioren der Elbetour anschließen und so auch mehr über die Angebote im CampHus erfahren. Los geht es am 9. August um 11 Uhr, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer treffen sich allerdings schon 10.45 Uhr am Bootsanleger in Dömitz. Die Kosten für die Fahrt betragen 16 Euro pro Person. Die Tour dauert bis 13 Uhr. An Bord gibt es Mittagessen und Getränkeausschank – zum Selbstkostenpreis.

Anmeldung bis 31. Juli 2023 unter tagespflege-camphus_at_vs-swm.de oder unter 03874/ 6699031

Veröffentlicht am: 20. Juli 2023