tp ch
Foto: A. Zander

Besser geht's nicht

Tagespflege CampHus legte die Prüfung des Medizinischen Dienstes ohne Beanstandungen ab

Kurz vor dem Jahresende stand die Tagespflege CampHus des Volkssolidarität Schwerin – Westmecklenburg e.V. auf dem Prüfstand des Medizinischen Dienstes (MD). „Dieses Prüforgan ist mit Abstand das wichtigste für uns, da möchten wir uns natürlich beweisen. Wir haben hohe Ansprüche an unsere Arbeit und uns als Team, die wir tagtäglich erfüllen“, erklärt Pflegedienstleiterin Carolin Weber.

Mit Stolz blickt das Kollegium auf die Ergebnisse, die ihm nun auch als Prüfbericht schriftlich zugegangen sind: keinerlei Beanstandungen und Verbesserungsvorschläge. „Wir fühlen uns in unserer Arbeit überaus bestätigt. Die Auswertung zeigt, dass unsere eigenen, sehr hohen Standards zur Pflege und Betreuung der Tagesgäste auch die Prüfer überzeugten“, so Carolin Weber. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter streben immer an, in enger Zusammenarbeit mit der Sozialstation Ludwigslust, nachhaltig, verlässlich und ganzheitlich zu pflegen und zu betreuen.

Veröffentlicht am: 30. Januar 2024