Mitarbeiterfest 2022
Foto: Volkssolidarität SWM/flau

Ausgelassene Stimmung

Am 7. Oktober 2022 feierten wir das diesjährige Mitarbeiterfest im Schützenhaus Grabow.

Wenn der Volkssolidarität Südwestmecklenburg e.V. zum Mitarbeiterfest einlädt, dann lassen sich die feierfreudigen Kolleginnen und Kollegen nicht lange bitten. Mehr als 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus fast allen Einrichtungen trafen sich am Freitag, dem 7. Oktober 2022, im Schützenhaus Grabow.

Wie immer hatten sich die Organisatoren Katja Reimers und Silke Schotte einige Überraschungen einfallen lassen. So war dieses Mal zum Beispiel Sangesfreude beim Karaoke gefragt. Doch zuerst durften sich diejenigen mit einem beachtlichen Dienstjubiläum über eine kleine Aufmerksamkeit und Applaus freuen. Im Anschluss wurde sich an gleich zwei üppig gefüllten Buffets gestärkt, bevor die Party so richtig in die Gänge kam.

Als erstes griffen sich die Kolleginnen und Kollegen aus der Kita "Abenteuerland" in Neu Kaliß die Mikrofone und intonierten "ihr" Lied: "Abenteuerland". Danach gab es auch bei den anderen Gästen kein Halten mehr. Ob Schlager, Hits aus der Neuen Deutschen Welle oder "Westerland" - alles wurde selbst gesungen. Und die Männer in der großen Runde - bei der Volkssolidarität immer in der Minderzahl - ließen es sich auch nicht nehmen, gemeinsam aufzutreten. Und was konnte da anderes präsentiert werden als "Männer" von Herbert Grönemeyer.