TP LWL Kino
Foto: Volkssolidarität SWM/Tagespflege Ludwigslust

Ausflug ins Kino

Tagespflege Ludwigslust besuchte das LUNA Filmtheater.

Das Team der Tagespflege Ludwigslust des Volkssolidarität Schwerin – Westmecklenburg e.V. bietet seinen Tagesgästen Abwechslung im Alltag. Am 28. November stand der für dieses Jahr letzte Kinobesuch im LUNA Filmtheater auf dem Programm. Die französische Komödie „Die einfachen Dinge“ sollte es sein.

Gleich nach dem gemeinsamen Frühstück am Alten Forsthof ging es los. „Wir kennen das Kino schon seit unseren Kinderzeiten“, freuten sich Inge Küther und Erna Rüge. „Hier haben wir vor vielen Jahrzehnten die Jugendweihe meiens Sohnes gefeiert“, schwelgte Erna Rüge in Erinnerungen.

Ausgestattet mit dem obligatorischen Popcorn genossen die Seniorinnen und Senioren hochkonzentriert von Anfang bis Ende den leichtfüßigen Streifen über eine Freundschaft in traumhafter Bergkulisse. „Mich hat die ganze Atmosphäre, einen Film im Kino zu sehen und das Ende sehr berührt“, resümierte Tagesgast Rita Pagels nach dem Ausflug.

Die Tagespflege Ludwigslust ist neben der Tagespflege CampHus eine von zwei Einrichtungen dieser Art der Volkssolidarität SWM in Ludwigslust. Am Forsthof werden bis zu 21 Tagesgäste von Montag bis Freitag tagsüber betreut.

Veröffentlicht am: 29. November 2023