KZP Petermännchen
Foto: Volkssolidarität SN-NWM/M. Rotermund

Auf Tour durch Schwerin

Gäste der Kurzzeitpflege Schwerin machten eine Petermännchenfahrt.

Die Gäste der Kurzzeitpflege Schwerin der Volkssolidarität lernten ihren Aufenthaltsort kürzlich auf ganz besondere Art und Weise kennen. Das Team Steffanie Bielefeldt-Linse organsierte kurzerhand eine Stadtrundfahrt mit dem Petermännchen-Bus. „Glücklicherweise erklärte sich der Fahrer bereit, unsere Gäste direkt bei uns in der Apothekerstraße abzuholen, bevor die Entdeckungsfahrt startete“; freute sich die Leiterin der Kurzzeitpflege.

„Da wir gerade einige Besucherinnen und Besucher bei uns beherbergen, die selbst gar nicht aus Schwerin kommen, war das eine schöne Aktion. So haben sie viel über die schöne Stadt Schwerin erfahren können“, berichtete Betreuungskraft Manuela Rotermund, die die Gruppe der Ausflügler begleitete.

Veröffentlicht am: 26. Juni 2023