Kita HSO ABschied Hortkinder
Foto: Volkssolidarität SWM/Kita "Haus Sonnenschein"

Abschied vom Hort

Kita "Haus Sonnenschein" in Boizenburg veranstaltete Schnitzeljagd

In der Kita "Haus Sonnenschein" wurde im Juni 2023 mehrfach Abschied gefeiert. Als Erstes standen die "großen" Hortkinder im Mittelpunkt. Künftig werden sie nach ihrem Schultag nicht mehr in der Gemeinschaft in der Kita auf der Boizenburger Siedlung betreut.

Das Team mit Kita-Leiterin Doreen Missal hatte sich für das Ende dieses Lebensabschnitts einige Überraschungen überlegt. So fand eine Schnitzeljagd statt. Der ersteTrupp markierte den Weg für die Jäger. Die Jäger achteten trotz groß gemalter Smileys auf dem Fußweg aber nicht genau auf den Weg und mussten durch die von den Kindern „eingebaute Falle“, einen großen Umweg bergauf laufen.

Es hatten alle Spaß beim Ballwettlauf und anderen kleinen Spielen.

Beim gemeinsamen Picknick mit Obst, kleinen Klopsen und Würstchen sowie mit im Hort selbst gebackenem Kuchen, kam jeder wieder zu Kräften.

Veröffentlicht am: 17. Juni 2023