Foto: Angelika Lindenbeck

"Abenteuer Ruhestand" - Fotoschau im Alten Forsthof

Angelika Lindenbeck hat 24 Ehrenamtliche mit der Kamera festgehalten

Ludwigslust – Unruhestand statt Ruhestand: Als Stadtkämmerin Petra Billerbeck ihr Arbeitsleben beendete, startete sie in ihr „Abenteuer Ruhestand“. Endlich hatte die Ludwigslusterin Zeit, sich voll und ganz ihrem Ehrenamt in der Volkssolidarität zu widmen. Aber warum? „Weil ich mein Wissen, meine Berufserfahrung und mein großes soziales Herz in diese Arbeit einfließen lassen kann“, schreibt sie für die Exposition. So wie Petra Billerbeck nutzen viele ihren Ruhestand, um sich noch einmal selbst zu verwirklichen, ihren Hobbys, Träumen und gesellschaftlichen Interessen nachzugehen.

Passend zur Woche des bürgerschaftlichen Engagements zeigt die Volkssolidarität Südwestmecklenburg im Ludwigsluster Alten Forsthof die Fotoausstellung „Abenteuer Ruhestand“. Die Schweriner Fotografin Angelika Lindenbeck hat 24 Ehrenamtliche besucht und sie in ihrem ganz persönlichen Abenteuer mit der Kamera festgehalten. Dazu erzählen die Portraitierten in kurzen Geschichten, was sie an ihrem Unruhestand genießen.

Die Vernissage der Ausstellung findet am Montag, 17. September, von 17 Uhr an im Ludwigsluster Haus der Volkssolidarität, Am Alten Forsthof 8, statt. Besucher können die Fotografien bis 31. Oktober montags, dienstags, donnerstags und freitags von 9 bis 16 Uhr betrachten. Der Eintritt ist frei.

Veröffentlicht am: 02. August 2018