kita kaliß abschlusswoche 2024
Foto: Volkssolidarität SWM/Kita "Abenteuerland"

Abenteuer im "Abenteuerland"

Abschlusswoche in der Kita in Neu Kaliß

Endlich hatte das lange Warten ein Ende, und die Vorschulkinder der Kita „Abenteuerland“ in Neu Kaliß konnten sich in ihre Abschlusswoche begeben.

Am Montag ging es in den Wald, und die Kinder lösten knifflige Aufgaben bei einem leckeren Picknick.

Dienstag ging es nach Salzwedel in den Märchenpark. Bei heißem Wetter tobten sich die Kinder auf den tollen Spielplätzen aus.

Am Mittwoch durften alle gemeinsam Roland Görlitz in seiner Backstube besuchen. Ganze 300 Brötchen wurden von den Kalißer Kindern mitgebacken. Die Mädchen und Jungen waren mächtig stolz ihre eigenen Brötchen zum Abendessen mitzunehmen. Ein großes Dankeschön an Roland Görlitz für den tollen Vormittag.

Am Donnerstag sind alle gemeinsam zur Freiwilligen Feuerwehr gegangen. Feuerwehrmann Volker Bach erzählte uns alles darüber. Die Kinder durften sogar in einem Feuerwehrauto sitzen. Vielen Dank für die tollen Einblicke.

Am Freitag ging es dann mit dem Bus ins Kino. Am späten Nachmittag war es endlich soweit. Dann begann das große Abschlussfest mit Schlafnacht. Es war ein rundum gelungenes Fest und jedes Kind war stolz auf seine Schultüte.

Wir wünschen unseren Käferkindern einen tollen Start in die Schule und danken euch für viele schöne Momente in den letzten Jahren.

Text: Stephie und Katharina

Veröffentlicht am: 15. August 2024