Pädagogischer Fachberater Kita

Stellenausschreibung: Pädagogischer Fachberater (m|w|d) für unsere Kitas gesucht

Sie lieben Kinder und machen sich für sie stark?
Sie sehen sofort, wo Kita-Abläufe verbessert werden sollten?
Sie haben ein Gespür für Erzieher, kennen deren Problem und arbeiten gern an Lösungen?

Wir suchen ab sofort einen Pädagogischen Fachberater (m|w|d) für unsere sechs Kitas der Volkssolidarität Südwestmecklenburg e.V.

Wir bieten Ihnen tolle Teams, individuelle Urlaubs- und Dienstplanung, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, gesicherte Vergütung und volle soziale Absicherung, ein gemeinsam definiertes Einsatzgebiet sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Das sind wir: Die Volkssolidarität Südwestmecklenburg betreut in sechs Kindertagesstätten mehr als 800 Kinder im Alter von 0 bis 10 Jahren (Krippe, Kita, Hort).

Das sind Ihre Aufgaben: Als betriebseigene Fachangestellte unterstützen Sie die Erzieher-Teams in allen pädagogischen Fragen und Anliegen. Im Vordergrund bei der Umsetzung der Bildungsaufträge stehen dabei stets die Kinder. Die Sichtweisen und Einfälle der Jüngsten sollen genug Raum erhalten, um sich zu entfalten.

Was Sie mitbringen:
• Kenntnisse über Bildungsaufträge und gesetzliche Grundlagen
• Ausgeprägtes Verständnis für konzeptionelle Herangehensweisen und Arbeiten
• „Weitblick“ für neue Möglichkeiten bzw. Veränderungen haben
• Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zwischen Akteuren aus Politik, Trägerschaft, Einrichtungsleitung sowie Fachkräften und Kindern zu verstehen und diese in die Beratung zur Gestaltung der pädagogischen Umsetzung einfließen zu lassen
• Gespür für Wandel und Trends
• Kompetenzen und Strategien, um Führungs- und Fachkräfte in innovativen Arbeitsprozessen zu begleiten
• Bereitschaft, eine Qualifizierung zum Fachberater für Kindertagesstätten zu absolvieren

Sind Sie interessiert? Dann bewerben Sie sich noch heute! Wir freuen uns auf Sie! Vorzugsweise per E-Mail: info_at_vs-swm.de

Alternativ per Post:
Holger Mieth